Stark Deutschland hat seine Umsätze in den vergangenen zweieinhalb Jahren um 48 % auf 2,8 Mrd. EUR gesteigert. Das teilte der Offenbacher Baustoffhändler bei seiner nationalen Führungskräftetagung in Köln mit. Vertriebsmarken sind unter anderem Raab Karcher, Melle Gallhöfer, Muffenrohr und Keramundo.
Nach Angaben von Stark setzt das Unternehmen außer auf organisches Wachstum und nachhaltige Investitionen in das bestehende Standortnetzwerk auch auf Zukäufe in unterschiedlichen Bereichen und Regionen. Zu den größten Akquisitionen zählen Melle Gallhöfer und die österreichische Dach und Wand im Bereich Dach und Fassade, die Tröger und Entenmann Unternehmensgruppe im Bereich Tief- und Straßenbau sowie die Konz Gruppe im Bereich des genrealistischen Baustoffhandels. Stark Deutschland betreibt mittlerweile mehr als 280 Standorte.