Der Spezialist für Sonnenschutzantriebe, das württembergische Unternehmen Geiger aus Bietigheim-Bissingen, hat einen neuen Leiter Entwicklung und Konstruktion. Dr.-Ing. Markus Johnen (Foto) will in dieser Funktion Potenziale erschließen und die Innovationskraft weiter ausbauen, wie es in einer Unternehmensmitteilung heißt.
Nach dem Elektrotechnik Studium und Promotion an der RWTH Aachen führte Johnens erster beruflicher Weg nach Süddeutschland, wo er als Entwicklungsingenieur für Elektrowerkzeuge tätig war. Führungsaufgaben übernahm er bei einem Zulieferer mechatronischer Subsysteme für die Automobilindustrie und stieg bis in die Geschäftsleitung auf. Zuletzt leitete er einen ähnlich ausgerichteten Fachbereich bei einem Konzern.
"Wir freuen uns sehr, dass sich Markus Johnen für Geiger entschieden hat", sagt Geiger Geschäftsführer Roland Kraus. "Mit seiner jahrzehntelangen Entwicklungs- und Führungserfahrung in technologisch geprägten Unternehmen wird er dazu beitragen, die Innovationskraft und Agilität des Familienunternehmens weiter zu stärken."