Verlegewerkstoffhersteller Wakol vollzog zum 1. März 2024 den lang vorbereiteten internen Wechsel an der Führungsspitze. Die beiden Geschäftsführer Dr. Martin Schäfer und Martin Eichel übernehmen gemeinsam die Nachfolge von Christian Groß. Mit Letzterem scheidet der bisherige CEO und Mitglied der Gründerfamilie nach 27 Jahren bei dem Pirmasenser Kleb- und Dichtstoffspezialisten planmäßig aus.
Als Vorsitzender der Geschäftsführung übernimmt Dr. Martin Schäfer zusätzlich die Verantwortung für das Geschäftsfeld Verlegewerkstoffe und die Gesellschaften in der D/A/CH-Region. Sein Vertreter Martin Eichel verantwortet künftig zusätzlich die internationalen Aktivitäten der Tochtergesellschaften und Beteiligungen sowie den Verkaufsinnendienst, das Marketing und das Produktmanagement. Zu seinem künftigen Verantwortungsbereich in der Geschäftsführung zählen auch Industrieklebstoffe und Sealing Compounds. Unterstützt wird er hier von Stephane Moulin, der diese Segmente bereits jahrelang führt und in der Geschäftsleitung vertritt.
Martin Eichel ist seit 2018 bei Wakol und verantwortet als kaufmännischer Geschäftsführer die Bereiche Finanzen, Controlling, Recht, IT und Personal. Insgesamt blickt er auf zwölf Jahre in der Ardex Gruppe zurück. Zuletzt leitete er am Hauptsitz in Witten bis zu seinem Wechsel zu Wakol die weltweiten Bereiche Mergers & Acquisitions (M&A) und Integrationsmanagement der Ardex Gruppe. Komplettiert wird die Geschäftsführung durch Steffen Acker. Er verantwortet seit 2013 bei Wakol als Geschäftsführer die Produktion, Logistik sowie die Werksleitung.