Das Wohnmagazin heißt das neue Onlinemagazin, mit dem der Südbund ab sofort Endverbraucher, die sich für die Themen Wohnen und Raumausstattung interessieren, mit Anregungen versorgt. Es löst das bisherige gedruckte Magazin „Wohnen & mehr“ ab und eröffnet im digitalen Format neue Chancen, um Kunden für die Südbund-Fachgeschäfte zu generieren und zu binden. Vier Mal jährlich wird es mit es mit neuen Inhalten, saisonalen Schwerpunkten und Lifestylethemen bestückt. Außerdem bietet der Verband seinen Kunden und Mitgliedern an, das Onlinemagazin für das spezielle Angebot ihres Fachgeschäftes zu individualisieren.
„Kunden möchten sich flexibel und zeitlich unabhängig informieren“, sagt Südbund-Vorstand Klaus Kurringer. Genau dies biete „Das Wohnmagazin“ mit seiner Präsenz im Internet. Mit seinen hochwertigen redaktionellen Beiträge sei es ein Schlüssel, um Endverbraucher zu erreichen. „Das Medium ist Impulsgeber und Schnittstelle zwischen Menschen, die Wohnträume haben und unseren Fachgeschäften, die diese umsetzen können“, so Kurringer.