Gerflor wird nicht auf der Messe BAU im Januar 2025 in München ausstellen. Im nächsten Jahr richtet der Bodenbelagshersteller seine Kommunikationsaktivitäten auf kleinere und regionale Messeformate aus, um direkt vor Ort mit Architekten und weiteren potenziellen Kundengruppen in Kontakt zu treten. Zudem wird das Unternehmen gezielte Bindungsmaßnahmen sowie Veranstaltungen für Bestandskunden organisieren.
Die Entscheidung sei nach einer intensiven Analyse des Messeauftritts 2023 in München und der aktuellen Marktsituation erfolgt. Michael Stein, Geschäftsführer für Vertrieb und Marketing: „Die BAU war in der Vergangenheit für Gerflor immer ein zentraler Bestandteil unserer Kommunikationsstrategie – insbesondere auch im Hinblick auf die Gewinnung neuer Kontakte in der für uns wichtigen Zielgruppe der Architekten. Leider konnten wir bei der letzten Ausgabe 2023 unsere Ziele in diesem Bereich nicht erreichen. Wir glauben weiter an die Relevanz großer Messen wie der BAU, denken aber auch, dass diese nach turbulenten Jahren mit Corona-Pandemie und weltwirtschaftlichen Veränderungen noch Zeit benötigen, bis sie wieder zu alter Stärke zurückfinden.“