Der internationale Holzwerkstoffhersteller Egger erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2023/24 (Stichtag: 30. April) einen gruppenweiten Umsatz von 4,13 Mrd. EUR (–7,1 %) und ein EBITDA von 493,6 Mio. EUR (–18,1 %). Das gab die Gruppenleitung bei der Jahrespressekonferenz am Stammsitz in St. Johann in Tirol/Österreich bekannt. Die EBITDA-Marge betrug 11,9 % (Vorjahr: 13,5%). Die Eigenkapitalquote liege mit 43,5 % weiterhin auf einem hohen Niveau.
Die Egger Gruppe bedient die Produktbereiche Building Products (Produkte für den konstruktiven Holzbau und Fußboden), die 16,3 % des Umsatzes ausmachen, und Decorative Products (Produkte für den Möbel- und Innenausbau), die 83,7 % ausmachen. Bei den Building Products war der Markt- und Preisdruck erheblich; hier fiel der unkonsolidierte Umsatz um 22,0 % auf 704,9 Mio. EUR; bei den Decorative Products sank er um 3,8 %. auf 3.629 Mio. EUR.