25.03.2025

Kingfisher: Schwaches Geschäft in Frankreich verhagelt die Bilanz

12,78 Mrd. GBP (15,28 Mrd. EUR) Umsatz bilanziert Kingfisher für das Geschäftsjahr 2024/25 (31. Januar) und liegt damit 1,5 % unter Vorjahr. Der operative Gewinn der Nr. 1 unter Europas Baumärkten sank um rund ein Drittel auf 407 Mio. GBP.

Regional verlief die Umsatzentwicklung uneinheitlich. Auf dem heimischen Markt und in Irland gelang den Briten mit den Vertriebslinien B&Q und Screwfix insgesamt ein leichtes Plus von 1,1 % auf 6,46 Mrd. GBP. In Polen lief es noch besser, die Einnahmen bei Castorama Poland erhöhten sich auf 1,79 Mrd. GBP (+5,5 %). Die französischen Töchter Brico Dépôt und Castorama verloren hingegen im Vergleich zum Vorjahr 8,6 % und trugen nur noch 3,88 Mrd. GBP zum Konzernumsatz bei. Konstant zeigte sich das Geschäft in Spanien, Rumänien, bei Screwfix France und einem Joint Venture in der Türkei, wo zusammengenommen 0,66 Mrd. GBP (+0,8 %) umgesetzt wurden.

Der BTH-Heimtex Newsletter: Hier kostenlos anmelden
Stichworte
BTH Heimtex-Newsletter
jetzt kostenlos anmelden

Für den Versand unserer Newsletter nutzen wir rapidmail. Mit Ihrer Anmeldung stimmen Sie zu, dass die eingegebenen Daten an rapidmail übermittelt werden. Beachten Sie bitte deren AGB und Datenschutzbestimmungen.


BTH-Heimtex
BTH-Heimtex
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

FussbodenFUXX
FussbodenTechnik

Branche

Verlag