Oberflächenspezialist Pallmann begrüßte kürzlich die Euroskills-Teilnehmerin Regina Fraunhofer zu einem zweitägigen Trainingscamp in Würzburg. Gemeinsam mit ihrem Trainer Jörg Schülein und den beiden Pallmann-Anwendungstechnikern Jan Kohler und Jochen Röck übte die 21-jährige Parkettlegermeisterin die Disziplinen, die bei der Europameisterschaft der Berufe gefragt sind: Parkett, Linoleum und Teppichboden. Die Pallmann-Mitarbeiter gaben ihr zusätzliche Tipps und Tricks mit auf den Weg.
Regina Fraunhofer, die bei dem internationalen Wettbewerb im österreichischen Graz die deutschen Parkettleger in der Disziplin „floor-laying“ vertreten wird, sagte nach dem Training in Würzburg: „Es gibt immer ein paar Kniffe und Tricks, die man sich abschauen kann. Jetzt habe ich noch die Möglichkeit, dass jemand daneben steht und Ratschläge gibt.“ Ihr Trainer Jörg Schülein ergänzte zufrieden: „Es waren zwei Tage, um alles auszuprobieren. Schon aus der ersten Aufgabe zum Parkett konnten wir einiges zur Vorgehensweise mitnehmen.“
Wettbewerb findet vom 22. bis 26. September 2021 statt
Nach den praktischen Übungen ging es gemeinsam auf Erkundungstour durch Würzburg. Bei fränkischem Essen und Würzburger Wein tauschte man sich bis in die späten Abendstunden über fachliche Themen aus. Nach dem erfolgreichen Trainingscamp ist die passionierte Parkettlegerin bei der Vorbereitung für die Euroskills 2021 wieder einen guten Schritt vorangekommen und konnte einige Tipps mitnehmen. Vom 22. bis 26. September 2021 kann sie ihr Wissen und ihre Fähigkeiten in Graz vor einem großen Publikum präsentieren.