01.04.2022

Sika schließt Verkauf des Industriebeschichtungsgeschäfts ab

Firmeninfos
Sika hat den Verkauf des europäischen Geschäfts für Industriebeschichtungen abgeschlossen, wie das Unternehmen mitteilt. Käufer ist die amerikanische Sherwin-Williams Company. Der damit verbundene Verkaufserlös wird mit 200 Mio. EUR angegeben. Die Transaktion werde im ersten Halbjahr 2022 einen positiven Einmaleffekt auf die Profitabilität von Sika haben, berichtet der Bauchemiehersteller. Der endgültige Einfluss auf die Konzernrechnung wird im Halbjahresbericht veröffentlicht, der am 22. Juli 2022 herausgegeben wird.

Der BTH-Heimtex Newsletter: Hier kostenlos anmelden
 Sika schließt Verkauf des Industriebeschichtungsgeschäfts ab
Foto/Grafik: Sika
Der Verkaufserlös des europäischen Geschäfts für Industriebeschichtungen beläuft sich auf 200 Mio. EUR.

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren

[20.08.2021] Sika trennt sich von europäischem Industrial Coatingsgeschäft
BTH Heimtex-Newsletter
jetzt kostenlos anmelden

Mit Ihrer Anmeldung erhalten Sie kostenlos unseren Newsletter mit aktuellen Nachrichten der Branche. Außerdem dürfen wir Ihnen per E-Mail auch weitere interessante Hinweise zu Verlagsangeboten, Umfragen sowie zu ausgewählten Veranstaltungen und Angeboten unserer Partner zusenden. Diese Einwilligung ist selbstverständlich freiwillig und kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Für den Versand unserer Newsletter nutzen wir rapidmail. Mit Ihrer Anmeldung stimmen Sie zu, dass die eingegebenen Daten an rapidmail übermittelt werden. Beachten Sie bitte deren AGB und Datenschutzbestimmungen.


BTH-Heimtex
BTH-Heimtex
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

FussbodenFUXX
FussbodenTechnik

Branche

Verlag