27.07.2023

Egger: Umsatzplus bei gleichzeitigem Gewinneinbruch

Firmeninfos
Die Egger-Gruppe blickt auf ein äußerst schwankendes Geschäftsjahr 2022/23 zurück. Vor dem Hintergrund einer gesamtwirtschaftlichen Eintrübung erzielte der Holzwerkstoffhersteller ein Umsatzplus von 5,1 % auf 4,45 Mrd. EUR. Das bereinigte Betriebsergebnis vor Abschreibungen und Amortisationen (EBITDA) brach dennoch um 31,3 % auf 602,5 Mio. EUR ein.

Während die Sparten Decorative Products und Flooring Products ihre unkonsolidierten Umsätze steigern konnten (+ 8,9 % auf 3,8 Mrd. EUR, bzw. + 0,8 % auf 511,1 Mio. EUR), erlitten Building Products zweistellige Einbußen (-18,7 % auf 434,8 Mio. EUR). Die Eigenkapitalquote ist weiterhin hoch, die Investitionen haben sich mit 540 Mio. EUR fast verdoppelt. Die Erwartungen für 2023/24 sind gedämpft.

Der BTH-Heimtex Newsletter: Hier kostenlos anmelden
 Egger: Umsatzplus bei gleichzeitigem Gewinneinbruch
Foto/Grafik: Egger
Die Erwartungen der Egger-Gruppenleitung für 2023/24 sind gedämpft (von links): Thomas Leissing, Hannes Mitterweissacher, Frank Bölling und Michael Egger junior.
BTH Heimtex-Newsletter
jetzt kostenlos anmelden

Für den Versand unserer Newsletter nutzen wir rapidmail. Mit Ihrer Anmeldung stimmen Sie zu, dass die eingegebenen Daten an rapidmail übermittelt werden. Beachten Sie bitte deren AGB und Datenschutzbestimmungen.


BTH-Heimtex
BTH-Heimtex
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

FussbodenFUXX
FussbodenTechnik

Branche

Verlag