Vom 6. bis 8. September führte der Sachverständigenverband ZERT seine Verbandstagung 2023 in der Schlüter-Work Box in Iserlohn durch. Rund 50 Mitglieder aus ganz Deutschland tauschten sich drei Tage lang intensiv über aktuelle Themen aus der täglichen Bau- und Sachverständigenpraxis aus.
Der Schwerpunkt lag dabei auf den Chancen und Potenzialen der Altbausanierung. Neben fachlichen Vorträgen und Diskussionen sowie der Vertiefung einzelner Themen wie Brandschutz, Versicherungs- oder Gebäudeschäden in Expertenzirkeln standen auch eine
Besichtigung des Schlüter-Campus und eine Führung durch das Deutsche Bergbau-Museum in Bochum auf dem Programm.
Die gelungene Veranstaltung sorgte bei allen Teilnehmenden für zufriedene Gesichter. Die ZERT-Vorstandsmitglieder Henri Windten und Gerd-Ulrich Krause bedankten sich im Namen des gesamten Verbands bei Schlüter-Geschäftsführer Marc Schlüter und Schulungsreferent Jens Göke für die Gastfreundschaft und die „perfekten Rahmenbedingungen für einen gelungenen Austausch, der nach einer Wiederholung in ähnlicher Form ruft“. Als kleines Dankeschön überreichten sie Marc Schlüter ein Bild mit der Work Box und dem ZERT-Logo.