19.02.2024

Kaindl: Die Natur als Vorbild

Firmeninfos
Mit der Flooring Collection 2024 hat Kaindl die Natur als Vorbild genommen. Die Österreicher wollen zugleich einen weiteren großen Schritt in Richtung Nachhaltigkeit gehen. In allen Produktsegmenten gab es in Hannover Neuheiten, Weiterentwicklungen und Ergänzungen zu sehen.

Beim Floorganic-Programm stellt das neue Dekor Eiche Cremona das Highlight dar. Die elegante Maserung mit optimal abgestimmter synchroner Natural Touch-Oberfläche wurde in drei modernen Farbstellungen aufgelegt. Weiterhin neu sind zwei Akazien-Farbstellungen sowie Holzoptiken und repräsentativer Marmor im Hochglanz-Look und ultramatte, natürliche Altholz-Interpretationen.

Alle Floorganic-Laminatböden verfügen über 90 % Holzanteil und geringe Aufbauhöhe, sind mit der feuchteresistenten Aqua Pro HDF-Trägerplatte, selbstschließendem Nut-Feder-Profil und einer hydrophob versiegelten Fase ausgestattet. Zusätzliche Besonderheit ist die integrierte Eco-Unterlagsmatte aus recycelbaren Holzfasern für niedrige Gehschallwerte und eine schnelle Verlegung.

Als Blickfang für jeden Raum wird Eiche Milano mit fugenlosem Mosaikdesign aus dem wasserfesten Aqua Pro-Segment und hier der Select Natural Touch-Reihe charakterisiert. Neu hinzugekommen ist hier laut Kaindl eine „etwas ruhigere, etwas konsumigere“ Version ohne Risse in zwei Farbstellungen im bewährten Breitdielen-Format. Unter Strato Tile fasst der Hersteller fünf Metall- und Betonoptiken zusammen. Mit tief strukturiertem Porenbild und kontrastreichen Glanzgraden kommen sie nahe an das Original heran.

Weitere Neuerungen gibt es bei den Herringbone-Designs – „alles A-Elemente“ – und mit dem 8 mm-Boden Eiche Dakota mit Natural Touch-Oberfläche und „Pressed Bevel“-Kantenausführung.

Auch die Holzbodenkollektion Veneer Parquet profitiert von der Aqua Pro-Technologie und kann ebenfalls mit Feuchteresistenz und niedrigen Gehschallwerten aufwarten. „Durch ressourcenschonende Verarbeitung von Furnieren leisten wir einen wertvollen Beitrag zur Schonung der Wälder“, unterstreicht Dürnberger. Die neue „Finest Selection“ mit gebürsteter Eichen-Oberfläche, ultramatt und in harmonischer Farbgebung, schafft Wohlfühl-Atmosphäre im Raum.

Den Vinylbereich hat Kaindl mit dem robusten Produkt Solid Flex mit Aqua Pro HDF-Trägerplatte und integrierter Kork-Trittschalldämmung ausgebaut.

Der BTH-Heimtex Newsletter: Hier kostenlos anmelden
 Kaindl: Die Natur als Vorbild
Foto/Grafik: Kaindl
Das neue Floorganic-Dekor Eiche Cremona mit ideal abgestimmter, synchroner Natural Touch-Oberfläche, ausgemustert in drei Farben (hier im Bild Cotta).
 Kaindl: Die Natur als Vorbild
Foto/Grafik: Kaindl
Die neue „Finest Selection“ mit gebürsteter Eiche-Oberfläche, ultramatt und in harmonischer Farbgebung, schafft eine Wohlfühl-Atmosphäre. Hier das Beispiel Noble Sepia.
 Kaindl: Die Natur als Vorbild
Foto/Grafik: Kaindl
Zurückhaltende Musterverlegungen wie Milano Elegant Bella kamen auf der Domotex gut an.
 Kaindl: Die Natur als Vorbild
Foto/Grafik: Kaindl
Hier eine klassische Fischgrätverlegung mit dem dem Eicheboden Edinburgh.
 Kaindl: Die Natur als Vorbild
Foto/Grafik: Kaindl
Neu im Sortiment: der 8 mm-Boden Dakota Eiche Huron mit Natural Touch-Oberfläche und gepresster Fase.
 Kaindl: Die Natur als Vorbild
Foto/Grafik: Kaindl
Den Vinylbereich hat Kaindl mit dem robusten Produkt Solid Flex mit Aqua Pro HDF-Trägerplatte und integrierter Kork-Trittschalldämmung ausgebaut. Zu sehen ist das Dekor Eiche Faro.
BTH Heimtex-Newsletter
jetzt kostenlos anmelden

Für den Versand unserer Newsletter nutzen wir rapidmail. Mit Ihrer Anmeldung stimmen Sie zu, dass die eingegebenen Daten an rapidmail übermittelt werden. Beachten Sie bitte deren AGB und Datenschutzbestimmungen.


BTH-Heimtex
BTH-Heimtex
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

FussbodenFUXX
FussbodenTechnik

Branche

Verlag