04.06.2024

HWK Stuttgart unterstützt hochwassergeschädigte Betriebe

Firmeninfos
Das Hochwasser und die Überschwemmungen haben Anfang Juni 2024 in zahlreichen Handwerksbetrieben in der Region Stuttgart immense Schäden hinterlassen. Teilweise kann derzeit dort nicht oder nur eingeschränkt gearbeitet werden. „Wir werden unsere Betriebe beim Wiederaufbau, der Wiederherstellung der Arbeitsfähigkeit und der Weiterführung des Betriebs als Handwerkskammer nach Kräften unterstützen“, betont Peter Friedrich, Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer Region Stuttgart.

Da die Beseitigung der durch das Hochwasser entstandenen Schäden und die Spätfolgen zu erheblichen finanziellen Belastungen für die Unternehmen führen werden, seien die Beratungsleistungen der Fachleute der Handwerkskammer eine effektive Unterstützung. Unter anderem können Informationen zum Thema Kurzarbeitergeld bei Hochwasser oder Informationen über steuerliche Erleichterungen für Hochwasser-Betroffene nachgefragt werden. Betroffene Betriebe melden sich bei der Handwerkskammer Region Stuttgart, Tel.: 07 11 / 16 57-0 oder per E-Mail an info@hwk-stuttgart.de.

Der BTH-Heimtex Newsletter: Hier kostenlos anmelden
 HWK Stuttgart unterstützt hochwassergeschädigte Betriebe
Foto/Grafik: Shutterstock/mkfilm
Die Handwerkskammer Region Stuttgart bietet von der Hochwasser-Katastrophe betroffenen Handwerksbetrieben eine Reihe von Leistungen an.

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren

[19.05.2022] Umfrage: Materialknappheit und Preisentwicklung im Handwerk verschärfen sich
BTH Heimtex-Newsletter
jetzt kostenlos anmelden

Für den Versand unserer Newsletter nutzen wir rapidmail. Mit Ihrer Anmeldung stimmen Sie zu, dass die eingegebenen Daten an rapidmail übermittelt werden. Beachten Sie bitte deren AGB und Datenschutzbestimmungen.


BTH-Heimtex
BTH-Heimtex
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

FussbodenFUXX
FussbodenTechnik

Branche

Verlag