27.01.2025

FEP: Europäischer Parkettmarkt stabilisiert sich

Firmeninfos
Der europäische Parkettmarkt scheint 2024 die Talsohle erreicht zu haben. Der Verband der Europäischen Parkettindustrie (FEP) schätzt den Rückgang des Gesamtabsatzes im vergangenen Jahr auf knapp 5 %, nachdem er im Vorjahr um bis zu 38 % eingebrochen war. Allerdings sei diese Zahl zunächst nur vorläufig und unterliege Schwankungen, auch zwischen Nord- und Südeuropa, unterstrich FEP-Geschäftsführerin Isabelle Brose. Die validierten Daten würden anlässlich der FEP-Generalversammlung in Stockholm (12. bis 13. Juni 2025) bekanntgegeben.

Die Parkettbranche hofft auf eine Verbesserung der Baukonjunktur im Laufe des Jahres 2025 und zeitnah mit einer dringend benötigten Entlastung durch die Einführung der vorläufigen Antidumpingmaßnahmen der EU gegen den Import von chinesischem Mehrschichtparkett.

Der BTH-Heimtex Newsletter: Hier kostenlos anmelden
BTH Heimtex-Newsletter
jetzt kostenlos anmelden

Für den Versand unserer Newsletter nutzen wir rapidmail. Mit Ihrer Anmeldung stimmen Sie zu, dass die eingegebenen Daten an rapidmail übermittelt werden. Beachten Sie bitte deren AGB und Datenschutzbestimmungen.


BTH-Heimtex
BTH-Heimtex
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

FussbodenFUXX
FussbodenTechnik

Branche

Verlag