In Hannover laufen die Vorbereitungen für die 34. Domotex auf Hochtouren. Die Veranstalter wollen die Messe als Impulsgeber und globalen Marktplatz für die Bodenbelagsbranche kontinuierlich weiterentwickeln - mit einer Präsentationsfläche für den Großhandel, Mood Spaces für Residential (Wohnen) und Contracting (Objekt) und neuen Formaten für Objekteure und Architekten.
Neu zur Domotex 2024 ist die Präsentation eines Länderschwerpunktes. „Trends und Designs, Farben und Innovationen aus dem gewählten Land stehen dabei im Fokus. Aber natürlich auch Hersteller und Designer aus dem entsprechenden Land werden hervorgehoben. Und gerne stellen wir auch weitere Besonderheiten wie z.B. Vermarktungskonzepte aus dem Land in den Mittelpunkt. 2024 steht Italien im Fokus der Veranstaltung und bildet damit den Auftakt", erläutert Sonia Wedell-Castellano, Global Director Domotex, Deutsche Messe AG.
"Unser Ziel ist nicht nur die Welten der Teppiche und Bodenbeläge unter einem Dach zu vereinen. Viel mehr wollen wir der Branche einen Ort geben, an dem sie sich wohlfühlt, den sie zu ihrer Plattform macht und an dem sich Menschen treffen die eines eint: Die Leidenschaft für Böden und Teppiche. Ein starkes und vereintes Zuhause für Bodenbeläge aller Art!" verkündet Wedell-Castellano.