02.07.2021

Jordan spendet mehr als 7.000 Euro

Firmeninfos
Die W. & L. Jordan Stiftung unterstützte die gemeinnützige Aktion „Handwerk radelt für Schüler“ der Spendenkampagne „Handwerk hilft“ – und holte dafür die Joka-Fachberater aus dem Handwerk mit ins Boot. Diese organisierten Radtouren und spendeten anschließend für jeden geradelten Kilometer 10 Cent zugunsten des Projekts. Auf die Fahrräder stiegen unter anderem die Mitarbeiter der Betriebe, deren Familienmitglieder oder Freunde aus dem Sportverein. Die Verpflegungen bei den verschiedenen Touren organisierte in der Regel der Jordan-Außendienst.

Insgesamt legten die Teilnehmer 20.000 km auf dem Fahrrad zurück, sodass 2.000 EUR zugunsten des Projekts zusammenkamen. „Wir verdoppelten die Summe und zusätzlich kamen noch 2.500 EUR weitere Spenden von Kundenseite hinzu. Somit sind wir am Ende der Aktion auf eine Spendensumme von 6.500 EUR gekommen“, berichtet Norman Virks, Geschäftsführer der W. & L. Jordan Stiftung. An einem Abend der Autokinotour des Verlegewerkstoffherstellers Mapei wurde noch spontan ein Losverkauf organisiert, über den weitere 572 EUR Spendengelder eingenommen wurden – die Gesamtsumme betrug also mehr als 7.000 EUR: Sie kommt Kindern in Not zugute.

Das ist „Handwerk hilft“

Die Spendenkampagne „Handwerk hilft“ wurde von Sven van Dyk (Obermeister der Maler & Lackiererinnung Oderland) und Jule Rombey (Tischlermeisterin, Selfkant) initiiert. Schirmherr ist der ehemalige Boxer Axel Schulz. Die Idee zur Kampagne entstand auf Grundlage eines Projekts, das „Ein Herz für Kinder“ im Frühjahr 2020 unterstützte: „Mattisburgen – Ein Platz für Kinder“ sind Schutzhäuser für misshandelte, missbrauchte oder vernachlässigte Kinder in Hamburg, Bremen und in Halle an der Saale. Seit 1. Januar 2021 spenden Handwerksbetriebe für „Ein Herz für Kinder“. Aktuell haben sich bundesweit knapp 20 Kreishandwerkerschaften oder Fachverbände der Aktion angeschlossen, rufen bei Handwerksbetrieben zum Spenden auf oder planen ihren eigenen Aktionstag.

Höhepunkt der Kampagne war jüngst der bundesweite Aktionstag am 1. Juni 2021 (internationaler Kindertag): An unterschiedlichsten Standorten Deutschlands erzielten Handwerker mit der Unterstützung von Schülern Aufmerksamkeit für die Themen „Handwerk“ und „Kinder in Not“. Bei der Kampagne stehen die Schaffung einer verlässlichen Gemeinschaft, Kreativität und soziale Verantwortung im Mittelpunkt.

Der BTH-Heimtex Newsletter: Hier kostenlos anmelden
 Jordan spendet mehr als 7.000 Euro
Foto/Grafik: Jordan
Spendenübergabe bei der Mapei-Autokinotour: Norman Virks (Geschäftsführer W. & L. Jordan Stiftung), David Grensing (Mapei-Außendienst Berlin), Jörg Heidtmann (Jordan-Verkaufsleiter Berlin) sowie Jule Rombey und Sven van Dyk (Initiatoren von „Handwerk hilft“).

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren

[20.09.2024] Sopro Bauchemie: Campus in Wiesbaden feierlich eröffnet
[04.06.2024] Husqvarna: Midsommernacht der Oberflächenbearbeitung am 21. Juni
[30.04.2024] Mapei eröffnet neues Werk in Großbritannien
[10.04.2024] Mapei sucht das beste Projekt
[26.03.2024] Mapei investiert 13 Millionen Euro in Standort Portugal
[08.03.2024] Mapei: Tim Müller berät in Ostdeutschland
[01.03.2024] Mapei: Paul Butscher ist in Südbayern unterwegs
[27.02.2024] Mapei erwirbt Profilehersteller Diaplas in Kanada
[26.02.2024] Mapei eröffnet Werk in Dänemark
[09.02.2024] Mapei kauft saudischen Hersteller von Abdichtungsstoffen
[05.12.2023] Stauf: Tom Schlag übernimmt Vertriebsleitung
[30.11.2023] Sopro Bauchemie feiert Richtfest für neuen Firmen-Campus
[06.11.2023] Profilpas Mapei: Juan Sánchez Bravo neuer Product Line Manager
[09.10.2023] Mapei ernennt Markus Spießl zum Gesamtvertriebsleiter
[28.09.2023] Mapei: Drei neue Gebietsleiter gestartet
[14.08.2023] Mapei: Johannes Nalecz jetzt Vertriebsleiter Construction/Building Line
[10.07.2023] Mapei: Kevin Wiese betreut Gebiet Nord/West
[06.06.2023] Mapei Academy: Schulungsprogramm für praxisnahe Lösungen
[12.12.2022] Mapei: Drei starke Boden-Themen im Fokus
[28.10.2022] Mapei Deutschland wächst deutlich zweistellig
[27.10.2022] Fließestrich-Forum 2022: Branche geht zukünftige Herausforderungen an
[28.09.2022] Worldskills 2022: Fliesenleger Yannic Schlachter greift nach Gold
[28.09.2022] Mapei übernimmt Profilhersteller Profilpas
[04.07.2022] Mapei Sommertour 2022 erfolgreich gestartet
[22.06.2022] Mapei: Pump-Initiative mit Service-Partnern
[21.04.2022] Mapei gewinnt Gold beim Tophotel Star Award 2022
[19.04.2022] Mapei: Handelsverband würdigt Verdienste von Giorgio Squinzi
[08.04.2022] Mapei: Philipp Vongries betreut Region Rhein-Main
[03.03.2022] Mapei: Werk Weferlingen senkt Energieverbrauch
[22.02.2022] Mapei Academy startet neues Schulungsprogramm
[15.02.2022] Mapei: Stefan Eimer steigt zum Regionalvertriebsleiter Süd auf
[14.02.2022] Mapei feiert 85-jähriges Bestehen
[07.02.2022] Mapei: Tobias Meier berät in Thüringen
[14.01.2022] Mapei übernimmt Kunstharzhersteller Resipoly
[08.11.2021] Mapei: Jelec betreut Region München und Oberbayern
[04.11.2021] Mapei: Florian Korn neuer Vertriebsleiter Fußbodentechnik & Parkett
[16.09.2021] Mapei: Dejan Jelec in München und Oberbayern gestartet
[13.09.2021] Mapei und Jordan: Sanierungsgalerie zeigt ökologische Aufbauten
[30.07.2021] Mapei Deutschland feiert 30. Geburtstag
[23.04.2021] Mapei: Matthias Winker übernimmt Vertriebsleitung
[17.03.2021] Mapei: Grießhammer ist neuer Gebietsleiter
[19.02.2021] Mapei bietet zahlreiche Online-Seminare an
[27.10.2020] Mapei: Wachstumskurs 2019 fortgesetzt
[27.10.2020] Wohngesundheit von Grund auf
BTH Heimtex-Newsletter
jetzt kostenlos anmelden

Für den Versand unserer Newsletter nutzen wir rapidmail. Mit Ihrer Anmeldung stimmen Sie zu, dass die eingegebenen Daten an rapidmail übermittelt werden. Beachten Sie bitte deren AGB und Datenschutzbestimmungen.


BTH-Heimtex
BTH-Heimtex
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

FussbodenFUXX
FussbodenTechnik

Branche

Verlag